Niedrig Dosiertes Naltrexon Und Chronische Schmerzen

Opioide werden seit Jahrhunderten als universelle Schmerzmittel eingesetzt. Jeder kennt jedoch die Auswirkungen von Drogenabhängigkeit und anderen unangenehmen Folgen ihres Konsums. Aus diesem Grund ist die Fähigkeit von Naltrexon, chronische Schmerzen einer bestimmten Ätiologie zu unterdrücken, sehr wichtig. Die Liste der Syndrome, bei denen Naltrexon wirksam ist, umfasst CRPS (komplexes regionales Schmerzsyndrom), sympathische Reflexdystrophie, diabetische periphere Neuropathie und einige immunbasierte Schmerzarten. Bei der Behandlung von FB (Fibromyalgie) mit LDN (niedrig dosiertes Naltrexon) wurde in der Forschung eine Verringerung der Schmerzsymptome um 30 bis 60 % registriert. Was ist also der Mechanismus hinter dem Einfluss von Naltrexon auf die Nervenschmerzen?

Das zentrale Nervensystem (ZNS) besteht aus Nerven und sogenannten Gliazellen (oder einfach nur Gliazellen). Letztere machen etwa achtzig Prozent des ZNS aus, und nur die restlichen zwanzig Prozent sind Nerven. Die Gliazellen sind für die Immunschutzkräfte des Körpers verantwortlich. Normalerweise sind Gliazellen unter gesunden Bedingungen passiv. Sie werden nur als Reaktion auf eine Infektion oder Verletzung aktiv. Was also immer passiert, wenn Gehirn und/oder Rückenmark (z. B. ZNS) entzündet sind, ist die Aktivierung von Gliazellen.

Aktive Gliazellen lösen die Ausschüttung einer Reihe von Substanzen aus, darunter Interferon und Interleukin, die allgemein als entzündungsfördernde und neurotoxische Faktoren bekannt sind. Einige Fettsäuremetabolite und freie Radikale spielen auch die Rolle von Faktoren. Einige dieser Faktoren, wenn sie in Th erzeugt werden e Rückenmark, lindern den schmerzhaften Entzündungszustand.

Wichtig ist, dass Opioide auch die Gliazellen in einen aktiven Zustand versetzen. Es gibt Medikamente, die die Wirkung von Opioiden blockieren können, und Naltrexon ist eines davon. Die Anwendung von Naltrexon in niedriger Dosis (LDN) kann daher die Aktivierung von Glia hemmen.

Zellen kommunizieren miteinander über spezielle Chemikalien, sogenannte Neurotransmitter. Der häufigste Neurotransmitter im ZNS ist Glutamat. Es aktiviert einen speziellen Rezeptor namens NMDA (N-Methyl-D-Aspartat) und öffnet so den Weg für den Eintritt von Calcium in die Zelle. Der Nerv feuert auf diese Weise.

Zusammenfassend setzen die aktivierten Gliazellen spezielle Chemikalien und Neurotransmitter frei, die über NMDA-Rezeptoren die Nerven zum Feuern bringen. LDN hemmt die Aktivierung von Gliazellen, verringert die Freisetzung des Glutamat-Neurotransmitters und blockiert somit die Aktivierung von NDMA-Rezeptoren und das Feuern von Nerven.

Wie Naltrexon wirkt

Das Problem ist, dass die meisten Ärzte mit Naltrexon nicht vertraut sind. Höchstwahrscheinlich müssen Sie Ihren Arzt mit diesem Medikament vertraut machen. Dieser Artikel kann zu diesem Zweck nützlich sein.

Naltrexon in niedriger Dosis braucht Zeit, um zu wirken. Berichten zufolge ist nach neun bis zwölf Monaten ein wesentlicher Unterschied feststellbar. In dieser Zeit verbessern sich Symptome wie Schmerzen, Funktionsstörungen und Schmerztoleranz allmählich. Der Krankheitsverlauf wird verlangsamt. LDN fördert die Produktion von Endorphinen (morphinähnliche Substanzen), was auch zu einer besseren Stimmung und weniger Depressionen führt. Solche Faktoren verstärken wesentlich die Heilwirkung.

Sicherheitsmaßnahmen

Naltrexon ist ein gut getestetes Medikament; insbesondere gab es eine Reihe von Studien zu LDN, das in einer Menge von 50 bis 100 mg verabreicht wurde. Es hat sich bei einer solchen Dosierung als ziemlich sicher erwiesen; bei höheren Dosen wie 100 bis 300 mg kann es die Leber beeinträchtigen. Patienten mit Leber- oder Nierenproblemen sollten während der Anwendung von Naltrexon von ihrem Arzt überwacht werden.

Naltrexon wird schnell aus dem Körper ausgeschieden; Das bedeutet, dass bei einer Opioidanwendung zur Schmerzlinderung keine Entzugserscheinungen auftreten dürfen. Fragen Sie Ihren Arzt nach dem Zeitraum, nach dem Ihr Körper frei von Naltrexon ist, und die Verwendung von Medikamenten auf Opiatbasis ist sicher. Die erforderliche Zeit kann je nach Dosierung und Körpergewicht variieren.

Kontraindikationen

Naltrexon kann zusammen mit anderen Arzneimitteln eingenommen werden, sofern diese keine Opiate enthalten. LDN blockiert die Opioidrezeptoren, wodurch Schmerzmittel wie Fentanyl, Demerol, Pethidin, Tramadol, Morphin, Oxycodon und Hydrocodon wirkungslos bleiben und zudem zu Entzugserscheinungen führen können. Die Einnahme von Naltrexon muss rechtzeitig beendet werden, wenn Ihr Arzt Ihnen Medikamente auf Opiatbasis verschreiben möchte.

Mögliche Nebenwirkungen

Nebenwirkungen (Schlafstörungen, Schlaflosigkeit, lebhafte Träume) sind unter einer Bedingung unwahrscheinlich: Einnahme von LDN sho Es sollte mit der geringstmöglichen Dosis begonnen und sehr langsam gesteigert werden. Treten dennoch Nebenwirkungen auf, sollte die Dosis reduziert werden. Es wird empfohlen, LDN morgens einzunehmen, um Schlafstörungen zu vermeiden.

Empfohlene Dosis

Die empfohlene Dosis liegt zwischen 1,5 und 4,5 mg und wird entweder vor dem Schlafengehen oder morgens bei Schlaflosigkeit eingenommen.

Siehe auch

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