Revia
Form der Droge
Pillen.
Komposition
Eine Pille enthält Naltrexonhydrochlorid — 50 mg.
Verpackung
10 Pillen.
Pharmakologische Wirkung
Revia blockiert kompetitiv die Bindung von Agonisten oder verdrängt sie von Opiatrezeptoren. Es reduziert oder beseitigt die Symptome, die durch die intravenöse Verabreichung von Opiaten verursacht werden. Die größte Affinität besteht zu den mu- und kappa-Rezeptoren.
Revia, Anwendungshinweise
- Prävention der pharmakologischen Wirkungen von exogenen Opioiden und Aufrechterhaltung des opioidfreien Status bei Patienten mit Opioidabhängigkeit.
- Komplexe Behandlung der Alkoholabhängigkeit.
Kontraindikationen
- Überempfindlichkeit (einschließlich Naloxon)
- Positiver Test auf das Vorhandensein von Opioiden im Urin
- Einnahme von Opiaten
- Abstinenzsyndrom
- Akute Hepatitis
- Leberversagen
- Schwangerschaft
- Stillen (sollte zum Zeitpunkt der Behandlung ausgeschlossen werden)
- Alter der Kinder und Jugendlichen (bis 18 Jahre).
Dosierung und Verabreichung
Orale Verabreichung.
Das Medikament wird erst nach Linderung des Entzugssyndroms und nach vorläufiger Entgiftung verschrieben.
Die Anwendung von Revia wird 7-10 Tage nach der letzten Einnahme von Opioid Dr ugs. Anschließend muss der Patient unter strenger ärztlicher Überwachung stehen; Eine positive Einstellung zur Behandlung der Drogenabhängigkeit ist beim Patienten erforderlich.
Behandlung von Alkoholismus : Nehmen Sie das Medikament oral ein; 50 mg einmal täglich; eine 12-wöchige Behandlung verhindert Rückfälle für 6 Monate (der Behandlungserfolg hängt von der Compliance des Patienten ab, diese Anweisungen zu befolgen).
Die Behandlung der Drogenabhängigkeit kann erst nach 7-10 Tagen Abstinenz von der Verwendung von Opioiden begonnen werden, die durch einen Provokationstest und eine Urinanalyse auf den Gehalt an Opioiden bestätigt wurden. Der Patient sollte keine Anzeichen eines Entzugssyndroms haben. Die Behandlung sollte erst begonnen werden, wenn der Provokationsversuch mit intravenöser Injektion von 0,5 mg Naloxon negativ ist. Die Anfangsdosis beträgt 25 mg; der Zustand des Patienten sollte 1 Stunde lang überwacht werden; in Abwesenheit des Entzugssyndroms können 50 mg einmal täglich verschrieben werden; diese Dosis blockiert 25 mg intravenös verabreichtes Heroin. Alternative Behandlungsschemata sind wie folgt:
- 50 mg jeden Wochentag und 100 mg an einem Samstag
- 100 mg jeden zweiten Tag
- 150 mg in 2 Tagen
- 100 mg (am Montag), 100 mg (am Mittwoch) und 150 mg (am Freitag). Es sollte berücksichtigt werden, dass die Verwendung dieser Schemata das Risiko einer Hepatotoxizität erhöht. Der Behandlungsverlauf wird individuell festgelegt.
Anwendung in Schwanger nancy und Laktation
Kontraindiziert.
Nebenwirkungen
Im Verdauungssystem: selten – gesteigerter Appetit, trockener Mund, Blähungen, Verschlimmerung der Symptome von Hämorrhoiden, erosive und ulzerative Läsionen des Magen-Darm-Trakts, Bauchschmerzen, erhöhte Aktivität von „Leberenzymen“.
Im Nervensystem und den Sinnesorganen: häufiger ungewöhnliche Müdigkeit. Selten: Vage visuelle Wahrnehmung, Bewusstseinsverwirrung, Halluzinationen, Depression des Zentralnervensystems, Klingeln und Verstopfung in den Ohren, Schmerzen und Brennen in den Augen, Photophobie, Reizbarkeit, Schläfrigkeit, Orientierungslosigkeit in Zeit und Raum.
In den Atemwegen: selten – Heiserkeit, verstopfte Nase (Hyperämie der Gefäße in der Nasenhöhle), Niesen, Atemnot, Trockenheit im Hals, vermehrte Ablösung von Schleimauswurf, Sinusitis.
Im Herz-Kreislauf-System: selten – Brustschmerzen; unspezifische EKG-Veränderungen.
Im Urogenitalsystem: Beschwerden beim Wasserlassen, erhöhte Häufigkeit des Wasserlassens.
Allergische Reaktionen: seltener – Hautausschlag. Selten – Hyperthermie, juckende Haut, erhöhte Sekretion der Talgdrüsen.
Andere Reaktionen: Selten Durst, Zunahme oder Abnahme des Körpergewichts, Schmerzen in der Leistengegend, vergrößerte Lymphknoten, Lymphozytose. In einem Fall die Entwicklung einer idiopathischen thrombozytopenischen Purpura vor dem Hintergrund einer vorläufigen Sensibilisierung isierung zum Medikament wird beschrieben.
Opioid-Entzugssyndrom: Bauchschmerzen, epigastrische Krämpfe, Angst, Nervosität, Müdigkeit, Reizbarkeit, Durchfall, Tachykardie, Hyperthermie, Schnupfen, Niesen, Gänsehaut, Schwitzen, Gähnen, Arthralgie, Myalgie, Anorexie, Übelkeit und/oder Erbrechen, Zittern, allgemeine Schwäche.
Siehe auch Nebenwirkungen von Naltrexon.
Spezielle Anweisungen
Vor der Anwendung sollte ein subklinisches Leberversagen ausgeschlossen werden; während der Behandlung sollte der Transaminasenspiegel regelmäßig kontrolliert werden; Die Kombination mit Arzneimitteln mit hepatotoxischen Eigenschaften ist verboten.
Um die Entwicklung akuter Entzugserscheinungen zu verhindern, sollten die Patienten die Einnahme von Opioiden und Arzneimitteln, die sie enthalten, mindestens 7-10 Tage vor der Behandlung abbrechen; Stellen Sie sicher, dass Sie Opioide im Urin identifizieren und führen Sie einen Provokationstest mit Naloxon durch. Wenn diese Anforderungen nicht erfüllt werden, können 5 Minuten nach der Einnahme des Arzneimittels Entzugserscheinungen auftreten, die 48 Stunden anhalten.
Revia sollte mindestens 48 Stunden vor einer Operation abgesetzt werden, die die Verwendung von Opioid-Analgetika erfordert.
Wenn eine Notfall-Analgesie erforderlich ist, ist bei Opioiden in erhöhter Dosierung (zur Überwindung des Antagonismus) Vorsicht geboten, da die Atemdepression tiefer und länger andauert.
Eine anhaltende Abnahme des Appetits und ein fortschreitender Gewichtsverlust erfordern einen Abbruch der Therapie.
Unwirksam bei der Behandlung von Kokainabhängigkeit ence sowie Nicht-Opioid-Medikamentenabhängigkeit.
Patienten sollten gewarnt werden, dass:
Bei der Suche nach medizinischer Hilfe sind sie verpflichtet, medizinisches Fachpersonal über die Behandlung mit Revia zu informieren.
Bei Bauchschmerzen, Verdunkelung des Urins, Gelbfärbung der Sklera muss die Einnahme des Arzneimittels abgebrochen und ein Arzt konsultiert werden.
Bei unabhängigem Konsum von Heroin und anderen Drogen in kleinen Dosen hat ihr Konsum keine Wirkung, und eine weitere Erhöhung der Betäubungsmitteldosis führt zu einem tödlichen Ausgang (Atemversagen).
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
Erhöht (gegenseitig) das Risiko einer Leberschädigung in Kombination mit hepatotoxischen Arzneimitteln.
In Kombination mit Thioridazin ist auch Lethargie oder erhöhte Schläfrigkeit möglich.
Reduziert die Wirksamkeit von Arzneimitteln, die Opioide enthalten (Antitussiva, Analgetika).
Beschleunigt das Auftreten von Symptomen des "Entzugssyndroms" vor dem Hintergrund der Drogenabhängigkeit (Symptome können innerhalb von 5 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels auftreten und 48 Stunden andauern; sie sind durch Persistenz und Schwierigkeiten bei der Beseitigung gekennzeichnet).
Überprüfen Sie die Wechselwirkung anderer Medikamente mit Revia!
Lagerbedingungen
An einem trockenen und dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C aufbewahren.
Haltbarkeit
Siehe auf der Verpackung.