Naltrexon Und OUD Bei Jungen Amerikanern

Die Prävalenz von Opioid-Schmerzmitteln bei jungen Menschen in den USA kann als Epidemie bezeichnet werden. Eine neue Studie (Aaron Schultz; Juni 2017) berichtete, dass sich die Rate von OUD (Opioid Use Disorder) bei jungen Amerikanern unter 25 Jahren zwischen 2000 und 2015 versechsfacht hat. Fast 20.000 Teenager und junge Erwachsene im Alter von 13 bis 25 Vereinigte Staaten wurden mit OUD diagnostiziert. Die Zahl der Todesfälle durch Drogenüberdosierung hat sich im gleichen Zeitraum verdreifacht. Und nur einer von vier Jugendlichen erhielt eine medizinische Behandlung, die eine Überdosierung oder einen Rückfall verhindern könnte. Etwa 25 % derjenigen, die wegen ihrer Abhängigkeit von Opioid-Schmerzmitteln (z. B. Oxycodon und Hydrocodon) behandelt wurden, erhielten Naltrexon, das das High von Opioiden blockierte und dazu beitrug, Rückfälle zu verhindern.

Die Studie hat auch gezeigt, dass ein Drittel der Erwachsenen, die wegen OUD behandelt wurden, vor dem 18. Lebensjahr und zwei Drittel vor dem 25. Lebensjahr mit der Einnahme von Opioiden begannen. Nur wenige von ihnen erhielten Medikamente wie Naltrexon oder Buprenorphin, was teilweise darauf zurückzuführen ist, dass nur 1 % der approbierten Ärzte Kinderärzte sind. Außerdem sind zu wenige Kinderärzte in der Behandlung von Opioidabhängigkeit geschult.

Darüber hinaus erhielten einige Patientengruppen wie Frauen, Afroamerikaner und Hispanics mit geringerer Wahrscheinlichkeit Naltrexon oder Buprenorphin als andere Süchtige.

Naltrexon und Suboxone zusammen

Aaron Schultz, selbst Kinderarzt, stellte in seinem Bericht fest, dass es von entscheidender Bedeutung ist, frühzeitig in die Suchtentwicklung einzugreifen, Verwendung insbesondere von Medikamenten wie Naltrexon, um einen unwiederbringlichen lebenslangen Schaden für einen jungen Menschen zu verhindern. „Sie sollten Naltrexon nicht später als sechs Monate nach dem Tag ihrer Diagnose erhalten. Es ist besonders effektiv, wenn es zusammen mit Buprenorphin (Buprenex, Suboxone) verwendet wird, um das Verlangen zu reduzieren. Diese Medikamente gelten heute als Standardbehandlung bei Opioidabhängigkeit“, sagte er.

Aaron Schultz merkte an, dass Eltern lernen müssen, die Anzeichen von Missbrauch zu erkennen. „Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Jugendliche aus eigener Initiative medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Es ist sehr wichtig, dass Eltern nach Verhaltensänderungen bei ihren Kindern Ausschau halten. Sie können müde, sediert und losgelöst von Freunden und Familie erscheinen", sagte er.

Es gibt mehrere Faktoren, die Kinderärzte von der rechtzeitigen Anwendung von Naltrexon und Buprenorphin abhalten. Dazu gehören Beschränkungen des Versicherungsschutzes und Beschränkungen für die Aufnahme junger Patienten in Behandlungsprogrammen, in denen diese Medikamente angeboten werden.

„Außerdem befürchten die Jugendlichen, dass die Behandlung mit Medikamenten ein lebenslanges Stigma ist. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass der Zugang zur Suchtbehandlung für alle Kategorien junger Patienten weit verbreitet und einfach geworden ist“, sagte Dr. Schultz.

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